Arbeitsblatt: Atommodelle

Material-Details

3 verschiedene Atommodelle erkennen und Schalenmodell mit Periodensystem lesen lernen
Chemie
Atome
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

131321
2059
5
07.05.2014

Autor/in

Larissa Manz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Atommodelle Schaut euch die Modelle an. Beantwortet nun schriftlich folgende Fragen. Welches Modell ist von welchem Chemiker? Und was war seine Theorie dazu? Name: Name: Name: 1. Was ist hier in den Kästchen dargestellt? 2. Was sollen diese Kästen bedeuten? erkennt ihr die gesamte Grafik? 3. Was könnten die fetten Punkte in der Mitte bedeuten? 4. Was könnten die kleinen Punkte auf dem Kreis bedeuten? 5. Erkennst du einen Zusammenhang zwischen der Ordnungszahl und den Punkten? 6. Zähle mal die Punkte auf den Kreisen. Was stellst du fest? Wo ist das Maximum? 1. Kreis: 2. Kreis: 3. Kreis: 4. Kreis Was haben die Elemente innerhalb der Hauptgruppe gemeinsam?