Arbeitsblatt: Akustik

Material-Details

Lernziele
Physik
Mechanik von Schwingungen und Wellen
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

131712
781
1
06.05.2014

Autor/in

Marmei (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Na Akustik Lernziele 1. Ich kann die Begriffe der Akustik genau erklären: Druckwellen, Akustik, Dezibel, Schwingungen, Schall, Haarzellen, Frequenz, Echo, Ton, Knall, Geräusche, Infraschall, Ultraschall und Hertz 2. Ich kann die Teile eines menschlichen Ohres auf dem Bild zeigen, benennen und kenne ihre wichtigsten Aufgaben. 3. Ich kann den Hörvorgang korrekt erklären. 4. Ich weiss, dass übermässige und andauernde Lärmbelastung meinem Gehör schadet und kenne die gehörbelastenden Faktoren. 5. Ich kenne meine Hörfähigkeit und teste sie – Telefon Hörtest: 0800 248 248 6. Ich weiss, wie ich mich vor Gehörschäden schützen kann. 7. Ich kenne die Lärmtabelle kann verschiedenartige Geräusche richtig zuordnen. 8. Ich kann Lärmmessungen durchführen. 9. Ich kenne und beherrsche alle Lernziele zu den 5 Folgen „Hast du Töne? 10. Na Akustik Lernziele 1. Ich kann die Begriffe der Akustik genau erklären: Druckwellen, Akustik, Dezibel, Schwingungen, Schall, Haarzellen, Frequenz, Echo, Ton, Knall, Geräusche, Infraschall, Ultraschall und Hertz 2. Ich kann die Teile eines menschlichen Ohres auf dem Bild zeigen, benennen und kenne ihre wichtigsten Aufgaben. 3. Ich kann den Hörvorgang korrekt erklären. 4. Ich weiss, dass übermässige und andauernde Lärmbelastung meinem Gehör schadet und kenne die gehörbelastenden Faktoren. 5. Ich kenne meine Hörfähigkeit und teste sie – Telefon Hörtest: 0800 248 248 6. Ich weiss, wie ich mich vor Gehörschäden schützen kann. 7. Ich kenne die Lärmtabelle kann verschiedenartige Geräusche richtig zuordnen. 8. Ich kann Lärmmessungen durchführen. 9. Ich kenne und beherrsche alle Lernziele zu den 5 Folgen „Hast du Töne? 10. Na Akustik Lernziele 1. Ich kann die Begriffe der Akustik genau erklären: Druckwellen, Akustik, Dezibel, Schwingungen, Schall, Haarzellen, Frequenz, Echo, Ton, Knall, Geräusche, Infraschall, Ultraschall und Hertz 2. Ich kann die Teile eines menschlichen Ohres auf dem Bild zeigen, benennen und kenne ihre wichtigsten Aufgaben. 3. Ich kann den Hörvorgang korrekt erklären. 4. Ich weiss, dass übermässige und andauernde Lärmbelastung meinem Gehör schadet und kenne die gehörbelastenden Faktoren. 5. Ich kenne meine Hörfähigkeit und teste sie – Telefon Hörtest: 0800 248 248 6. Ich weiss, wie ich mich vor Gehörschäden schützen kann. 7. Ich kenne die Lärmtabelle kann verschiedenartige Geräusche richtig zuordnen. 8. Ich kann Lärmmessungen durchführen. 9. Ich kenne und beherrsche alle Lernziele zu den 5 Folgen „Hast du Töne? 10.