Arbeitsblatt: Deutsch Sätze

Material-Details

Übungsblatt mit Übungen zu Sätzen
Deutsch
Gemischte Themen
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

131739
635
4
06.05.2014

Autor/in

mora (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungsblatt für den Deutschtest Ich kann Sätze in einer vorgegebenen Zeit richtig von der Wandtafel abschreiben. Ich kann aus einzelnen Wörtern sinnvolle Sätze bilden. Repetition Schlangensätze (Ich kann Wortabstände richtig erkennen) 1. Schreibe die Sätze ohne Fehler auf die Linien. Kontrolliere nochmals selbst, nachdem du abgeschrieben hast! Endlich ist es wieder Frühling. Max hat sich schon lange darauf gefreut. Nach dem langen grauen Winter ist es herrlich, dass nun die Sonne scheint. Max sitzt auf der Schaukel und geniesst den Frühlingstag. 2. Die Sätze sind durcheinander geraten. Bringe sie in die richtige Reihenfolge. Mach am Ende einen Punkt. gerne Lea Nudeln isst auf Hund Der Wiese der spielt Teich grosse zwei Im schwimmen Frösche von Tom Grossvater siebzig ist Jahre Der alt schnell Kinder Die laufen Schule die in 3. Schreibe die Schlangensätze mit Wortabständen auf die Linie. AufdemBauernhofgibteszwanzigbrauneKühe. WennessehrkaltistträgtMiaeinegrüneWollmütze. AlleVögelzwitschernzusammeneineMelodie. WennessehrwarmistgeheichimSeeschwimmen. LeosMannschafthatdasFussballspielgewonnen. WennessregnetnehmeichmeinenbuntenRegenschirmhervor.