Arbeitsblatt: Orientierungslauf - Wie finde ich mich im Gelände zurecht?

Material-Details

Auflistung wichtigster Punkte im Orientierungslauf. Kopiere es jeweils als Wegleitung auf die Rückseite der Karten.
Bewegung / Sport
Kondition
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

131800
1190
0
06.05.2014

Autor/in

Gürtu (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie finde ich mich im Gelände zurecht? 1. Karte einnorden (und eingenordet lassen, d.h. ich drehe mich und nicht die Karte in die Laufrichtung) Karte handlich falten (ca. Postkartenformat) 2. Daumen auf der Karte Standort im Gelände 3. Kartenkontakt halten (Karte und Gelände immer vergleichen) 4. 5. Route wählen und: los gehts!