Arbeitsblatt: Brasilien-Brasilbaum

Material-Details

kurze Geschichte, Nachbarländer
Geographie
Südamerika
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

132638
713
4
09.06.2014

Autor/in

lubri (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

BRASILIEN Nachdem 1492 Amerika (die neue Welt) entdeckt hatte, wurde diese zwischen Spanien und Portugal aufgeteilt. Brasilien war damals noch nicht ergründet und fiel in den Besitz von . Der portugiesische Pedro Alvares Cabral segelte um das Jahr von Nordosten her Richtung Brasilien. Seither gilt er als dieses grossen Landes. Von da an wurde Brasilien von Portugal regiert, es war eine sogenannte „portugiesische. Die Geschichte geht turbulent weiter. Brasilien wurde zwischenzeitlich zur Monarchie, zum Kaiserreich Brasilien. Die wurde verboten. Nach der Militärherrschaft wurde eine Demokratie gegründet, das Volk durfte wieder mitreden und abstimmen. Kaum zu glauben: Der bedeckt etwa 5 Prozent der Erdoberfläche und rund 40 Prozent Der Regenwald mit seiner überwältigenden an Pflanzen und Tieren gehört zum sogenannten Tropengürtel und besitzt deshalb heisses und feuchtes Klima. Durchschnittlich ist es im Regenwald 25C warm. Häufige Regenfälle, genannt, sind typisch für das Klima. Brasilien ist der Erde. Brasilien ist als die Schweiz. Brasilien ist fast wie Europa. Brasilien hat etwa Einwohner. Die Hautstadt von Brasilien heisst. Die zehn Nachbarstaaten von Brasilien heissen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10