Arbeitsblatt: Yolisa, ein Mädchen aus dem Regenwald

Material-Details

Leben eines Mädchens im Regenwald
Geographie
Südamerika
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

132902
809
4
05.06.2014

Autor/in

Laura Kathriner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Yolisa, ein Mädchen aus dem Regenwald Das bin ich. Mein Name ist Yolisa und ich bin 8 Jahre alt. Ich lebe in Costa Rica mitten im Regenwald. Mit meiner Familie wohne ich in diesem Haus. Das hat mein Vater gebaut. Von meinem Haus aus kann man das Meer und natürlich den Regenwald sehen. Yolisa, ein Mädchen aus dem Regenwald Um 6 Uhr morgens stehen wir auf, waschen uns und ziehen unsere Schuluniformen an. Zum Frühstück essen wir Reis. Nach dem Frühstück machen sich meine Schwestern, mein Bruder und ich auf den Schulweg. Es dauert 1 Stunde bis wir in der Schule ankommen. Ich sehe von Zuhause aus viele Vögel. Vor allem am Nachmittag können wir Tukane und Papageien beobachten. Auch Faultiere gibt es viele. Die großen Schlangen mag ich aber nicht. Manche sind gefährlich, deshalb muss ich am Abend, wenn es dunkel ist, immer die Taschenlampe dabei haben, damit ich nicht auf eine Schlange trete. Yolisa, ein Mädchen aus dem Regenwald Fragen zum Text Beantworte die Fragen in ganzen Sätzen. 1. Wo lebt Yolisa? 2. Was isst Yolisa zum Frühstück? 3. Wie lange muss Yolisa zur Schule laufen? 4. Welche Tiere sieht Yolisa zu Hause?