Arbeitsblatt: Frosch
Material-Details
Prüfung zum Frosch
Biologie
Tiere
4. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
133613
895
14
26.06.2014
Autor/in
Debbi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Prüfung Fach: Mensch und UmweltThema: Der Frosch Name: erreichte Punkte max. Punktezahl: 24 Datum: 24.06.2014 Unterschrift der Eltern:_ Note: Aussehen Beschrifte die einzelnen Körperteile. /2 Kreuze die richtige Antworten an! Nur die Frösche haben eine Schallblase. Das Quaken der Frösche dient dazu, um Feinde fernzuhalten. Die Schallblase dient dazu, um Weibchen anzulocken. Mit der Zunge kann der Frosch seine Beute fangen. Das Quaken der Frösche ist lauter als das der Kröten. Die Zunge des Frosches ist kurz. /3 Unterschied Frosch- Kröte Ist auf diesem Bild ein Frosch oder eine Kröte? Nenne drei Merkmale, weshalb es ein Frosch oder eine Kröte auf diesem Bild sein soll. 1. 2. 3. /4 Bezeichnungen Erkläre folgende Begriffe: a.) Wirbeltiere b.) Amphibien Nenne zwei Wirbellose Tiere /4 Nahrung Streiche alle Nahrungsmittel an, die der Frosch frisst. Schmetterling, Vogeleier, Larven, kleine Fische, Schnecken, Fliegen /3 Frosch-, Kröten- und Molcharten Wie heissen die folgenden Amphibien? /4 Fortpflanzung/ Metamorphose Beschreibe kurz die Entwicklung vom Ei zum Frosch. a._ b._ c._ d._ /4