Arbeitsblatt: Jahresplanung
Material-Details
Jahresplanung Musik 5. und 6. Klasse
Musik
Anderes Thema
5. Schuljahr
10 Seiten
Statistik
134077
1211
36
10.07.2014
Autor/in
Bernarda Oggier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Jahresplan 2014/2015 Musik 5./6. Klasse Leukerbad Lehrmittel: Club Musik, MIP Journal, Jede Menge Flötentöne 2 Wo 1. Wo 2. Wo 3. Datum Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Inhalte Notenschrift S. 910 Obwisana Mip 39, S. 19 Musik hören Bewegen Musikalische Grundlagen 18.08 – 22.08 Datum 25.08 – 29.08 Datum 29.08. – 02.09. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Notenschrift S. 910 Notenschrift 2 S. 31 bis 33 Start up Handspiel, Mip 40 S. 11 Obwisana Mip 39, S. 19 Musik hören Bewegen Musikalische Grundlagen Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Notenschrift 2 S. 31 bis 33 Start up Handspiel, Mip 40 S. 11 Rock pool rock, Mip 37, S. 51 Musik hören Bewegen Musikalische Grundlagen Grobziele • GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Grobziele • GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Musiklernziele und Grobziele • GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Wo 4. Datum 05.09. – 09.09. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Rock pool rock, Mip 37, S. 51 Flöten Rigadoon S. 54 Singen, Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • Wo Datum 5. 12.09. – 16.09. Wo Datum 6. 19.09. – 23.09. Wo Datum 7. 26.09. – 30.09. Wo Datum 8. 03.10. – 07.10. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Wir experimentieren mit unserer Stimme S. 52 Rock pool rock, Mip 37, S. 51 Flöten Rigadoon S. 54 Singen, Musizieren Improvisation Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Wir experimentieren mit unserer Stimme S. 53 Flöten Rigadoon S. 54 Singen, Musizieren Improvisation Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Wir experimentieren mit unserer Stimme S. 54 Flöten Ton Fis einführen S. 55 Singen, Musizieren Improvisation Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Wir experimentieren mit unserer Stimme S. 54 Flöten Frische Fische S. 55 Schulfreunde Rocker, Mip 24, S. 14 Singen, Musizieren Improvisation GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • • • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 2 Das Zusammenwirken von Körperhaltung, Atmung und Stimme erfahren Musiklernziele und Grobziele • • GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 2 Das Zusammenwirken von Körperhaltung, Atmung und Stimme erfahren Musiklernziele und Grobziele • • GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 2 Das Zusammenwirken von Körperhaltung, Atmung und Stimme erfahren Musiklernziele und Grobziele • • GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 2 Das Zusammenwirken von Körperhaltung, Atmung und Stimme erfahren • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Herbstferien Wo 9. Wo 10 Wo 11. Datum 20.10. – 24.10. Datum 27.10. – 31.10. Datum 03.11. – 07.11. Wo Datum 12. 10.11. – 14.11. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Rhythmus S. 46 Flöten Blinke, blinke, kleiner Stern S. 55 Schulfreunde Rocker, Mip 24, S. 14 Singen Musikalische Grundlagen Musizieren Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Rhythmus S. 47 Flöten Blinke, blinke, kleiner Stern S. 55 Das ist Swing, coole Bongo Disco S. 66/67 Musiklernziele und Grobziele • • GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Musikbereiche Singen Musikalische Grundlagen Musizieren Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Rhythmus S. 48 Flöten Hey, Pippi Langstrumpf S. 6061 Das ist Swing, coole Bongo Disco S. 66/67 Singen Musikalische Grundlagen Musizieren Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Rhythmus S. 49 Singen Musiklernziele und Grobziele • • GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Musiklernziele und Grobziele • • GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Musiklernziele und Grobziele • GZ 10 Instrumentalstücke spielen Wo Wo 14. Datum Datum 17.11. – 21.11. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Flöten Hey, Pippi Langstrumpf S. 6061 Das ist Swing, coole Bongo Disco S. 66/67 Musikalische Grundlagen Musizieren Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Das Orchester, Mip 31 S. 13 Flöten Hey, Pippi Langstrumpf S. 6061 Doo be doo, Mip 28 S. 16 Musik hören Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Musiklernziele und Grobziele • GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo 15. Datum 24.11. – 28.11. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Das Orchester, Mip 31 S. 13 Flöten Hey, Pippi Langstrumpf S. 6061 Doo be doo, Mip 28 S. 16 Musik hören Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo 16. Datum 01.12. – 05.12. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Das Orchester, Mip 31 S. 13 Flöten Hey, Pippi Langstrumpf S. 6061 Doo be doo, Mip 28 S. 16 Musik hören Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo Datum 17. 09.12. – 12.12. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Die Harfe, Mip 35 S. 40 43 Musik hören Musiklernziele und Grobziele • GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen Wo Datum Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Flöten saw three ships, Singt und spielt zur Weihnachtszeit S. 81 holly jolly Christmas, Mip 41 Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie • Wo 18. Datum 15.12. – 19.12. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Die Harfe, Mip 35 S. 40 43 Flöten saw three ships, Singt und spielt zur Weihnachtszeit S. 81 holly jolly Christmas, Mip 41 Musik hören Singen Musizieren Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Weihnachtsferien Wo 19. Datum 05.01. – 09.01. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Versetzungszeichen S. 61 – 62 Flöten Ingo Layo S. 62 63 Lied vom Müll S. 63 Musikalische Grundlagen Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 15 Innerhalb der Dur und Molltonleiter arbeiten • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo 20. Datum 12.01. – 16.01. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche DurTonleitern S. 62 Flöten Ingo Layo S. 62 63 Lied vom Müll S. 63 Musikalische Grundlagen Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 15 Innerhalb der Dur und Molltonleiter arbeiten • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo 21. Datum 19.01. – 23.01. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche DurTonleitern S. 62 Flöten Ingo Layo S. 62 63 Lied vom Müll S. 63 Musikalische Grundlagen Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 15 Innerhalb der Dur und Molltonleiter arbeiten • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo 22. Datum 26.01. – 30.01. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche bDurTonleiter S. 63 Flöten. cis einführen S. 64, Bruder Jakob Terrific, Mip 23 S. 51 Musikalische Grundlagen Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 15 Innerhalb der Dur und Molltonleiter arbeiten • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo 22. Datum 02.02. – 06.02. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche dDurTonleiter S. 64 Flöten S. 64, Bruder Jakob Terrific, Mip 23 S. 51 Musikalische Grundlagen Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • GZ 15 Innerhalb der Dur und Molltonleiter arbeiten • GZ 1 Ein und Zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen • Wo Datum 23. 09.02. – 13.02. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Musikbereiche Oh Susanna S. 64 und 65 Flöten S. 64, Bruder Jakob Musikalische Grundlagen Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • • GZ 13 musikalisch geschlossene Formen durch Bewegung darstellen GZ 11 Die Bewegungs und Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers erfahren GZ 10 Instrumentalstücke spielen Wo Datum Wo Datum Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Oh Susanna S. 64 und 65 Flöten S. 65 Das Auto von Lucio 24. 16.02. – 20.02. Musikbereiche Musiklernziele und Grobziele Musikbereiche Musikalische Grundlagen Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • • Wo Datum 25. 23.02. – 27.02. Wo Datum 26. 09.03 – 13.03. Wo Datum 25. 16.03.0 20.03. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Dreiteilige Formen, Rock my soul S. 66 67 Flöten S. 65 Das Auto von Lucio Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Dreiteilige Formen, Rock my soul S. 66 67 Flöten S. 65 Das Auto von Lucio Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Dreiteilige Formen, Johann Sebastian Bach S. 67 68 Flöten S. 68 Meine Oma fährt Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • • Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren GZ 7 Musikalische Elemente und Strukturen bewusst hören lernen GZ 8 Lieder begleiten GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • • • Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren GZ 13 musikalisch geschlossene Formen durch Bewegung darstellen GZ 11 Die Bewegungs und Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers erfahren GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 7 Musikalische Elemente und Strukturen bewusst hören lernen GZ 8 Lieder begleiten GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • • • GZ 7 Musikalische Elemente und Strukturen bewusst hören lernen GZ 8 Lieder begleiten GZ 10 Instrumentalstücke spielen Wo Datum 26. 23.03 – 27.03. Wo Datum 27. 30.03 – 03.04. Wo Datum 28. 06.04. – 10.04. Wo Datum 29. 13.04. – 17.04. Wo Datum 30. 20.04. – 24.04. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Dreiteilige Formen, Johann Sebastian Bach S. 68 69 Flöten S. 68 Meine Oma fährt Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Das Klavier, Mip 37 S. 60 Flöten S. 68 Meine Oma fährt Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Das Klavier, Mip 37 S. 60 Flöten S. 69 Menuett Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Das Klavier, Mip 37 S. 60 Flöten S. 69 Menuett Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Lautstärke in der Musik S. 34 Flöten Dracula Rock S. 70 71 Gar finster ists im tiefen Wald S. 36 Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • • Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren • • GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • • Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren GZ 7 Musikalische Elemente und Strukturen bewusst hören lernen GZ 8 Lieder begleiten GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 6 Musikinstrumente kennen lernen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • • GZ 5 Akkustische Wahrnehmung und Tonvorstellung entfalten GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden • Wo Datum Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Lautstärke in der Musik S. 34 Flöten Dracula Rock S. 70 71 Gar finster ists im tiefen Wald S. 36 27. Musikbereiche Musik hören Singen Musizieren 2704 – 01.05. Musiklernziele und Grobziele • • • Wo 27. Datum 04.05 – 08.05. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Tempo S. 92 Tancuj – tanz nur S. 93 Flöten Dracula Rock S. 70 71 Musikbereiche Improvisieren Singen Musizieren 28. Datum • • 11.05 – 15.05. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Tempo S. 92 Tancuj – tanz nur S. 93 Flöten Dracula Rock S. 70 71 Musikbereiche Improvisieren Singen Musizieren GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden GZ 1 Ein und zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • • • Maiferien GZ 5 Akkustische Wahrnehmung und Tonvorstellung entfalten GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden GZ 1 Ein und zweistimmige Lieder sowie Kanons singen Musiklernziele und Grobziele • Wo GZ 1 Ein und zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 14 Rhythmische Unterteilung, Betonungen und Gruppierungen kennen lernen und anwenden GZ 1 Ein und zweistimmige Lieder sowie Kanons singen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Wo 29. Datum 01.06. – 05.06. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Joseph Hayden S. 71 Flöten: Hurra, hurra, der Pumuckl ist da S. 67 Musikbereiche Musik hören Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • Wo Datum 30. 08.06. – 12.06. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Joseph Hayden S. 72 73 Flöten: Hurra, hurra, der Pumuckl ist da S. 67 Musikbereiche Musik hören Musizieren Musiklernziele und Grobziele • • Wo Datum 31. 15.06 – 19.06. Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien Joseph Hayden S. 72 73 Flöten: Hurra, hurra, der Pumuckl ist da S. 67 Musikbereiche Musik hören Musizieren Datum 32. 22.06. – 26.06 Themenbereiche/ Kapitel/ Materialien fällt aus Musikbereiche GZ 7 Musikalische Elemente und Strukturen bewusst hören lernen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele • • Wo GZ 7 Musikalische Elemente und Strukturen bewusst hören lernen GZ 10 Instrumentalstücke spielen GZ 7 Musikalische Elemente und Strukturen bewusst hören lernen GZ 10 Instrumentalstücke spielen Musiklernziele und Grobziele