Arbeitsblatt: Die 4 Fälle

Material-Details

Setze folgende Ausdrücke in die Lücken und notiere deren Fall in der Klammer!
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1352
1667
25
06.07.2006

Autor/in

Hanspeter Kuster


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

So eine Zumutung Deutsch 6 Setze folgende Ausdrücke in die Lücken und notiere deren Fall in der Klammer! der Praxis, den Hörer, Hilfe, der Arzt, Schweigen, seine Frau, dem Anrufer, der Leitung, der Doktor, diesem Wetter, schwerer Sturm, eine Windbö, die verärgerte Gegenfrage, mein Auto, die ersten Regentropfen, eines Landarztes, ein aufgeregter Mann Ein () kündigte sich an. () jagte die anderen. Es fielen bereits (), als in ()_ () das Telefon klingelte. () nahm () ab. () erklärte ihm, dass () dringend () brauche. „ Ich würde gerne kommen, antwortete () (), „ aber () ist momentan im Service. Sie müssten mich also abholen. Jetzt herrschte am anderen Ende () verblüfftes () Dann kam (): „Was, bei ()? Zusatzaufgabe Erkläre in 1-2 Sätzen die Pointe des Witzes! Schreibe auf der Rückseite!