Arbeitsblatt: Wortarten

Material-Details

Ist es ein Adjektiv oder ein Nomen?
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1354
1127
6
07.07.2006

Autor/in

Nadine Lauener
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Thema: Aus Adjektiven werden Nomen Ist es ein Adjektiv oder ein Nomen? Setze richtig ein. Die Adjektive und Nomen müssen angepasst werden. schön Schöne Sabine kauft einen Sommerhut. Sie ist allem zugetan. Wir haben im Urlaub viel erlebt. Sei brav! arm Arme Wenn er zahlen muss, trifft es keinen. Besser und gesund, als reich und krank. Sie hat vielen geholfen. neu Neue Markus hat einen Pullover. Der Pullover hat er von seiner Oma geschenkt bekommen. Ich lasse lieber alles beim Alten, als etwas zu beginnen. blau Blaue Das Meer ist. Es sind einige Fahrten ins vorgesehen. Das Haus meiner Nachbarin gefällt mir nicht. Ich sehe etwas. wichtig wichtige Es ist, dass man anderen Menschen vertrauen kann. Versuche das vom Unwichtigen zu unterscheiden. Paul hat seinem Vater etwas zu sagen.