Arbeitsblatt: Kurztest Atomaufbau

Material-Details

ein Schalenmodel eines Elementes zeichnen erkennen wieviele Protonen Elektronen und Neutronen in welchem Element vorhanden sind Aussagen einem Element zuordnen
Chemie
Atome
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

139322
1327
4
22.11.2014

Autor/in

bf blana
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Naturkunde Test Chemie Atombau Zeit: 30 Minuten Name, Vorname Wie lange habe ich gelernt? (Minuten) 0 15 Datum: 14.11.2014 Niveau Max. Punkte 18 Erreichte Punkte: Note: 16 30 31 45 46 60 Vor der Prüfung: Wie viele Punkte werde ich machen. 60 Nach der Prüfung: Wie viele Punkte habe ich gemacht. Unterschrift der Eltern: 1. Zeichne das Model von einem Boratom! (3P) 2. Ergänze die Tabelle! (10P) Symbol Li Name Anz. Neutronen Anz. Protonen Anz. Elektronen 15 Calcium 20 35 3. Um welches Atom handelt es sich? Gib Name und Symbol an! (5P) a) Ich habe 37 Protonen in meinem Atomkern. b) Ich habe 30 Protonen mehr als ein Cobaltatom. c) Meine Elektronenzahl ist doppelt so hoch wie die von Kalium. d) Die Protonen in meinem Kern haben jeweils 49 Geschwister. e) Die Anzahl meiner Protonen ist so hoch wie die Elektronenzahl von Aluminium und Chlor zusammen.