Arbeitsblatt: Einführung von Vektoren

Material-Details

Einführung von Vektoren mittels Flugbahn eines Flugzeugs in der Ebene
Mathematik
Höhere Mathematik (Gymnasialstufe)
10. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

139902
1830
2
12.12.2014

Autor/in

Carolin Petnehazi
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Flugzeug auf der Startbahn Ein Flugzeug ist kurz davor abzuheben und nach New York zu fliegen. Noch fährt aber auf der Startbahn. Vier Koordinaten des Flugzeugs sind bekannt. A(21), B(55), (07), D(23). Nach kurzer Zeit ist das Flugzeug ein Stück weiter auf der Startbahn gefahren, jetzt befindet sich Punkt auf A‘(134). 1. 2. 3. 4. Berechne die Strecke, die das Flugzeug zurücklegt. Beschreibe die Bewegung des Flugzeugs in Koordinatenrichtung. Bestim e de Koordinaten von B‘, ‘ und D‘. Beschreibe wie man allge ein eine Verschiebung1p von P(pQ(q1q2) angeben kann. 2) zu