Arbeitsblatt: Lernkontrolle Kreis

Material-Details

LK Kreis, passt zu Übungslernkontrolle Kreis Flächen- und Umfangberechnungen Satzrechnungen
Geometrie
Körper / Figuren
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

140550
535
17
21.12.2014

Autor/in

nundp (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum Name: Lernkontrolle Kreis LZ: Ich kann Kreise zeichnen und Grössen berechnen. (GK19) 1) Berechne die gesuchten Grössen und zeichne den Kreis dazu. /2 A) r 2,6 cm u A B) r 6 cm u A LZ: 2) Ich kann gesuchte Grössen berechnen. (GK 20) Bereche die gefragten Grössen. Runde das Resultat auf zwei Stellen nach dem Komma. a) b) c) LZ: 4 cm /3 60,79 cm2 33,28 cm Ich kann Textaufgaben zum Thema Kreis lösen. 3) Löse die Textaufgaben mit Hilfe einer Zeichnung. Benutze das ausgeteilte Blatt. Achte auf die Darstellung Frage, Rechnung, Antwort) 1P. /1 a) Ein Zirkuszelt hat einen Um,fang von 690.8 m. Sie wollen das /2 Zelt auf dem Parkplatz des Schulhauses aufstellen. Der Parkplatz ist 230 lang und 120 breit. Hat das Zelt auf dem Parkplatz platz? b) Die Räder eines Fahrrades haben einen Durchmesser von 80 /2 cm. Wie weit kommt man mit einer Umdrehung? Verwandle das Resultat in Meter. c) Ein Rad eines Autos hat ohne Pneu einen Umfang von 110 cm./3 Nun kommt der Pneu darauf. Er ist 8 cm dick. Wie gross ist nun der Umfang des Rades mit dem Pneu? LZ: Ich kann bei Quadern, Rechtecken und Dreiecken die Grössen berechnen. /3 4) Berechne die gefragten Grössen. Schreibe die Formel auch auf! Figur Fläche b 3,3 cm b 2,7 cm s3,5 cm g 3,6 cm 2,4 cm 4,1 cm 1,9 cm Umfang Punkte: /16 Note: