Arbeitsblatt: Rep. Zahlen

Material-Details

Rep. Zahlen
Mathematik
Höhere Mathematik (Gymnasialstufe)
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

143890
778
0
24.02.2015

Autor/in

Gunaseeli Kandiah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

11. September 2014 Lernkontrolle Matheplan 1 Thema: Repetition (3. Kl.)/Matheplan 1(4. Kl.) Name: 1. Addieren und subtrahieren im Tausenderraum A) 16P B) Addiere immer 150, subtrahiere 250. Addiere immer 320, subtrahiere 80. 250 150 555 320 250 – 250 555 – 80 375 . 315 . 375 315 Rechne ebenso mit 525, 675 Rechne ebenso mit 475, 495 2. Verdoppeln und halbieren im Tausenderraum 12P A) Zahl 112 225 346 390 415 475 230 250 440 620 850 980 Das Doppelte B) Zahl Die Hälfte 3. Ergänze auf 1000 14P 120 880 640 580 122 641 582 125 649 588 145 669 558 245 869 508 4. Multiplikationsaufgaben mit dem Malkreuz lösen Rechne die angegebenen Rechnungen mit Hilfe des Malkreuzes aus. 7 16 * 12 14 * 5 18 * 16 17 * 6 17 * 12 12 12P 5. Wie berechnet man die untere aus der oberen Zahl? 18P Finde die fehlenden Zahlen heraus . A) 70 92 109 85 107 124 70 83 109 79 92 118 100 120 200 49 59 99 197 372 478 675 678 720 197 372 478 675 678 720 300 400 500 600 660 720 B) C) 6. Muster und Zahlenfolgen fortsetzen und eine Regel beschreiben 12P Setze die Zahlenfolgen fort und beschreibe sie. Beginne mit der ersten Zahl und beende mit der letzten vorgegebenen Zahl. ) 1, 2, 4, 8, . 1024 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 Beschreibung zu A: B) 0, 9, 7, 16, . 35 0, 9, 7, 16, 14, 21, 19, 28, 26, 35, 33 Beschreibung zu B: C) Erfinde selber eine Reihe mit mindestens 10 Zahlen und beschreibe die Regel dazu. Beschreibung: 7. Rechne im Kopf! Dividiere (8P): 18P Schöne Päckchen, berechne und setze fort . (10P): 160 4 1000 100 270 9 810 90 270 90 640 80 320 8 490 70 420 60 360 60 560 7 720 80 860 20 8. Mit Zirkel und Geodreieck zeichnen 12P Zeichne möglichst genau die beiden folgenden Darstellungen ab. Benutze Lineal, Zirkel, Bleistift, Farben. A) B) Zeichne diese Figur doppelt so gross!