Arbeitsblatt: Elterngespräch Wandtafel

Material-Details

Lernziele zu verschiedenen Kompetenzen
Pädagogik und Psychologie
Kommunikation und Konflikte
klassenübergreifend
17 Seiten

Statistik

144338
1256
6
09.03.2015

Autor/in

Martin Bossard
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich verstehe Neues rasch und kann mir das Gelernte gut merken. Die Hausaufgaben erledige ich gewissenhaft und selbständig. Wenn ich etwas nicht verstehe, hole ich mir Hilfe. Ich beteilige mich aktiv am Unterricht. Mache ich Fehler, korrigiere ich sie sorgfältig und verbessere sie von mir aus. Ich kann über längere Zeit konzentriert arbeiten. Ich plane meine Arbeit. Ich gehe gerne in die Schule. Nach einem Streit versuche ich Frieden zu machen. Ich helfe meinen Mitschülerinnen und Mitschülern und unterstütze sie. Ich strecke, bevor ich etwas sage. Ich schliesse niemanden aus. Ich höre gut zu, wenn andere sprechen. Ich kann mit verschiedenen Kindern zusammenarbeiten. Ich kann meine Meinung in anständigem Ton vorbringen. Ich befolge Anweisungen der Lehrperson, ohne schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich kann Kompromisse machen. Ich habe genügend Freizeit. Ich habe Freunde und Freundinnen in der Klasse.