Arbeitsblatt: Anleitung zur Arbeit mir taxgedo

Material-Details

Eine einfache Anleitung zur Arbeit mit der Onlineressource.
Informatik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

144495
465
2
08.03.2015

Autor/in

Diana Thomas
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich erstelle ein Wortbild 1. Öffne die Seite Taxgedo: 2. Klicke auf „Start now 3. Klicke auf Load 4. Gib in dem Feld „Enter Text Begriffe zum Thema Niedersachsen ein und bestätige mit „submit. 5. Klicke auf „shape und dort auf „add image. 6. Wähle eine Vorlage aus dem Ordner „Klasse 6C- Informatik – Vorlagen Taxgedo auf Groups aus und bestätige mit accept. 7. Nun kannst Du mit den Menüpunkten arbeiten • Color: Hiermit kannst Du die Farben der Wörter verändern. • Theme: Hiermit kannst Du das Farbschema des gesamten Bildes verändern. Benutze hierzu bitte den Pfeil neben dem Menüpunkt. • Font: Hiermit kannst Du die Schrift der Wörter verändern. Benutze hierzu bitte den Pfeil neben dem Menüpunkt. • Orientation: Hiermit kannst Du die Orientierung der Wörter verändern. Benutze hierzu bitte den Pfeil neben dem Menüpunkt. • All: Damit wird alles automatisch verändert. 8. Über den Menüpunkt History kannst Du Dir die letzten Veränderungen noch einmal aufrufen. 9. Zum Abspeichern Deines Bildes klicke auf „save. Wähle 500kb aus und dann den Speicherort „Groups-Klasse 6C-Informatik-Deinen Ordner Eine Anleitung findest Du unter: Alle Schritte werden hier einzeln und nacheinander beschrieben.