Arbeitsblatt: Wochensätze 8

Material-Details

Wochensätze zum Üben der Rechtschreibung, Gross- und Kleinschreibung, der Wortarten (Adjektive, Nomen und Verb) und der Satzzeichen. Am Schluss wurden sie als Diktat geprüft.
Französisch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

147705
683
2
28.05.2015

Autor/in

Guido Guido Stierli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wochensätze 8 1. doof, meine langen haare sind noch ganz nass vom seewasser 2. ich trinke eine tasse heissen tee, damit ich mich nicht erkälte 3. ich möchte mit meinem kleinen boot über das meer fahren 4. in diesem gartenbeet wachsen viele beeren 5. im winter ist alles mit schnee und eis bedeckt 6. im grossen saal findet heute eine vorführung vom clown dimitri statt 7. mit dieser idee gewinne ich sicher den ersten preis beim wettbewerb 1. Gross- und Kleinschreibung 4. 2. Satzzeichen 5. 3. Wortarten bestimmen Nomen in Einzahl und Mehrzahl aufschreiben Adjektive steigern