Arbeitsblatt: Religion Afrika

Material-Details

Hefteintrag
Geographie
Afrika
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1487
1568
3
06.08.2006

Autor/in

Sara Zaugg
Mühlemattweg 23
3425 Koppigen

079 652 13 78
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hefteintrag Religion in Afrika Die Religion der Afrikaner waren Naturreligionen. Die Naturkräfte wurden verehrt. Das änderte sich mit dem Vordringen des Islam vom Orient her und der christlichen Missionierung aus Europa. Traditionen wurden zum Teil ohne Rücksicht zerstört. Viele Stammesreligionen existieren jedoch heute trotzdem noch. Die Ahnenverehrung spielt dabei eine grosse Rolle. Totemtiere werden ebenfalls verehrt. Das Tier wird als Helfer in verschiedenen Situationen angerufen. Masken und Tänze gehören ebenso zu diesen Religionen wie das Opfern von Tieren oder der Glaube an Zauberkräfte, die böse Geister vertreiben sollen.