Arbeitsblatt: Lola und das Gespenst - O. Könnecke

Material-Details

Textverständnis
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

149473
988
2
25.07.2015

Autor/in

RiDo7263 (Spitzname)
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lektüre Arbeitsblatt N 3 – Seite 10 bis Seite 17 VDDLM Nomen: die Wiese (n): la prairie starrer Blick: regard fixe das Entsetzen eine sehr große Angst der Geist das Gespenst le fantôme Ausdrücke Das geht nicht mit rechten Dingen zu Es spukt cet endroit est hanté Verben: zittern: trembler flüstern: chuchoter stammeln: bégayer sich ab/lenken: se changer les idées, penser à autre chose etwas stimmt nicht, etwas ist nicht in Ordnung 2., 3. und 4. Klopfen Übung 1: Es klpoft und klopft, aber niemand ist da. Wie reagiert Kapitän von Schultz auf diese Klopfen? Ergänze! 1. Klopfen (S. 7-10) Er glaubt, dass er übermüdet ist. Er denkt, dass er sich Sachen einbildet. Also möchte er sofort ins Bett gehen. 2. Klopfen (S. 10-12) Seite 12 Er möchte so wie ins Bett gehen. Er will die D über den K ziehen. 3. Klopfen (S.12-14) Seite 12- 13-14: Kapitän von Schultz Hände Er nur noch: „Hallo, ist da jemand?. Er weiß, dass er w etwas gehört hat, aber niemand antwortet: Das nicht mit Dingen KvS hat eine Taktik: Er will s_ a_. Dafür denkt er an schöne Sachen, wie zum Beispiel an 4. Klopfen Seite 14 17: (S. 14-17) Das E_ von KvS ist groß Er glaubt jetzt, dass das Klopfen von einem kommt. Er glaubt, dass es in seinem Turm s_. Er rennt aus seinem Turm hinaus. Übung 2: Wohin rennt Kapitän von Schultz? Was glaubst du? Übung 3: Die Atmosphäre Seite 15. a. Finde die Textpassage über das Wetter und die Atmosphäre (2 Sätze). Schreibe sie auf ein separates Blatt. b. Suche im Wörterbuch die verschiedenen Wörter, die du nicht kennst. Du schreibst sie auch auf dein Blatt. c. Versuche jetzt, durch eine Zeichnung die Atmosphäre wiederzugeben. Benutze dabei bunte Stifte.