Arbeitsblatt: Arbeitsplan Anteile von Brüchen

Material-Details

Arbeitsplan zum Zahlenbuch 6_ Anteile von Brüchen mit Kommentar
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

149897
1096
3
10.08.2015

Autor/in

Denise Bodenmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Anteile von gebrochenen Zahlen Bruchteile von Brüchen darstellen Name: Aufgabe Form Beginn: Material ZB, Zeichenuhr Plan 3 Schlussprüfung: Lernziele Die Anteile eines Ganzen mit Hilfe des Kreismodells der Zeichenuhr bestimmen. s.o. Die Anteile eines Ganzen mit Hilfe des Grössenmodells bestimmen. ausgehend von einem Beispiel analog eigene Aufgaben konstruieren. Anteile von ZB 40 Nr. 1 AH S. 39 Nr. 1 ZB 40 Nr. 2A KV EA PA SK SK AH ZB ZB S. 40 Nr. 2B PA LK ZB Kärtchen AH S. 39 Nr. 2 ZB 40 Nr. 3A EA PA SK SK AH ZB ZB 40 Nr. 3B PA LK AH S. 39 Nr. 3 EA SK ZB Kärtchen AH ZB 41 Nr. 4 5 PA LK ZB Plättchen Den gleichen Anteil unterschiedlich beschreiben und aufzeigen, warum unterschiedliche Beschreibungen dem gleichen Anteil entsprechen. AH S. 40 Nr. 4 5 EA SK AH Wie heisst die Zahl x? ZB S. 41 Nr. 6 ZB S. 41 Nr. 7 8 AH S. 40 Nr. 6 7 KV EA EA EA SK SK SK Kärtchen Papier ZB ZB AH AH S. 42 Nr. 1ab, 2 AH S. 41 Nr. 1 CDE Nr. 3,4 AH S. 41 Nr. 1F, 5 Bruchteile von Brüchen ZB 44 Nr. 1 ZB 44 Nr. 2 AB EA EA SK SK AH AH Anteile in einem Punktefeld bestimmen. Ich kann Anteile mit dem Rechteckmodell darstellen. Ausgehend von einem Anteil das Ganze bestimmen. .von einem Anteil das Ganze bestimmen. von einem Anteil einen anderen Anteil bestimmen. Ausgehend von einem Anteil das Ganze einen anderen Anteil bestimmen. Bruchteile bestimmen und einfärben. Bruchteile bestimmen und einfärben. EA KV SK AH Papier PA EA PA SK ZB AH S. 43 Nr. 1 EA SK AH ZB S. 44 Nr. 3AB PA SK ZB Heft Bruchteile bestimmen und einfärben. Ich untersuche die dargestellte Aufgabe. Ich finde eigene Lösungswege und erkläre sie. Ich finde eigene Lösungswege und erkläre sie. Ich stelle Aufgaben im Flächenmodell dar. Ich kann meine Überlegungen Vorgehen in Worte fassen. Ich gebe Bruchteile von Brüchen im Flächenmodell an. Ich zeichne den Lösungsweg sauber und übersichtlich auf. ZB S. 44 Nr. 3C PA SK ZB Heft Ich zeichne den Lösungsweg sauber und übersichtlich auf. AH S. 43 Nr. 2DEF Nr. 3dDEF EA SK AH Bruchteile von Brüchen im Grössenmodell angeben. Kreisscheiben Die Anteile von 60 bestimmen. Die Anteile eines Ganzen mit Hilfe des Rechteckmodells bestimmen. Ausgehend von einem Beispiel analog eigene Aufgaben konstruieren. Die Anteile eines Ganzen mit Hilfe des Grössenmodells bestimmen. AH S. 43 Nr. 2ABC Nr. 3ABC EA SK AH Bruchteile von Brüchen im Grössenmodell angeben. ZB 45 Nr. 4 PA SK ZB Den Bruchteil von markierten Strecken bestimmen. ZB S. 45 Nr. 4e PA LK ZB S. 45 Nr. 5 AH S. 43 Nr. 4 ZB S. 45 Nr. 6 ZB 45 Nr. 7 EA EA PA EA SK SK LK LK ZB Kärtchen ZB AH ZB ZB Ausgehend von einem Beispiel analog eigene Aufgaben konstruieren. Bruchteile von Brüchen bestimmen. Bruchteile von Brüchen bestimmen. Bruchteile von Brüchen im Grössenmodell angeben. Ich kann Ergebnisse von Bruchrechnungen vergleichen und anhand von Modellen begründen. AH S. 44 Nr. 1 2 PA SK AH Ich kann Bruchteile von Brüchen erforschen, deren Beziehungen darstellen und erklären. GEOMETRIE KREIMUSTER KREISORNAMENTE Mit Werkzeugen nach Anweisung exakt konstruieren. ZB 66 Nr.1 ABCD, Nr. 2 (Zirkel, Lineal) Nr. 3, 4, 5 AH S. 61, 62 Zirkel, Lineal