Arbeitsblatt: Der Tagträumer

Material-Details

Fragen zur Geschichte aus PFADE
Pädagogik und Psychologie
Erziehung, Bildung und Schule
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

150333
313
1
20.08.2015

Autor/in

Bea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Tagträumer 1. Wo haben Daniel und Clemens Maschinen und Fahrzeuge gesehen? 2. Mit wem haben Daniel und Clemens in den Sommerferien gezeltet? 3. Auf welcher Seite befinden sich die Mathematikaufgaben, die zu lösen sind? 4. Welche Aufgaben genau sind auf dieser Seite zu lösen? 5. Was legt Clemens in sein Aufgabenheft? 6. Was sagte Herr Hendricks gerade, als Daniel aus seinen Tagträumen aufwachte? 7. Nenne 6 Dinge (ausser dem Mathebuch), die Daniel aus dem Rucksack zu Tage fördert, als er die Aufgaben auspacken will. 8. Was bittet die Mutter Daniel zu tun (2Dinge)? 9. Wo fand Daniel schliesslich das Papier, auf das er die Aufgaben notiert hatte? 10. Welche Aufgabe soll, nach dem Rat von Clemens, Daniel als erste lösen? 11. Wer hat Clemens bei den Aufgaben geholfen? 12. Wie nennt man eine Merkhilfe?