Arbeitsblatt: Duftseifen

Material-Details

UST: Duftseifen selbstständig herstellen in Gruppen.
Werken / Handarbeit
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

150496
746
1
24.08.2015

Autor/in

Franziska Seiler


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Duftseifen Wichtig: Ganz genau und sorgfältig abwägen! 1 Plastikbecken 250g Seifenflocken 3-4 TL Mandelöl Zusammen im Plastikbecken vermischen 5-6 EL kochendes Wasser mit 4-5 Tropfen Farbe in einer kleinen Schüssel oder Schale mischen, dann zu den Seifenflocken geben 3 bis 4 Tropfen Duftessenz dazugeben Die Seifenflockenmasse gut durchkneten, so dass ein schöner, glatter, geschmeidiger Teig entsteht Den Seifenklumpen gleichmässig auf die Gruppenmitglieder verteilen Seifenstücke formen/ mit Guetzliformen ausstechen auf ein Backpapier legen und trocknen lassen Tipp: Wenn der Teig sich nicht gut kneten lässt und hart und bröselig bleibt, noch 1-2 EL kochendes Wasser hinzufügen, nochmals gut durchkneten. Ist der Teig zwar gut knetbar und feucht, aber nicht geschmeidig, dann noch ein paar Tropfen Öl hinzufügen und wiederum gut durchkneten.