Arbeitsblatt: Anweisungen genau befolgen

Material-Details

Schüler müssen Aufträge genau lesen und Anweisungen genau befolgen.
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1513
2684
38
08.08.2006

Autor/in

Ursin Tanner


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie genau kannst du Anweisungen befolgen? 1. Lies zuerst die Aufgaben genau durch. Löse erst dann die Aufgaben. 2. Nimm die „Regeln für einen ruhigen Unterricht hervor und lege sie neben Dich auf die Bank. Halte diese Regeln strikte ein. 3. Rahme im Text „Aufforderung zur Bescheidenheit unten alle Wörter die nur aus 3 Buchstaben bestehen mit blauer Farbe ein, auch im Titel. (nicht einkreisen!). 4. Unterstreiche die Verben in der letzten Zeile des Textes „Vor dem Einschlafen mit Bleistift. 5. Löse vor dieser Aufgabe zuerst die Aufgabe 8. Übermale im ersten Text alle Nomen die nicht durchgestrichen sind, mit gelber Farbe. 6. Unterstreiche den Titel gestrichelt mit roter Farbe. Vor dem Einschlafen Ich bohre ein Loch in die Erde immer tiefer schnurgerade durch den Erdball und komme auf der anderen Seite wieder heraus. Ob da wohl auch ein Haus steht? Und auch einer im Bett liegt und bohrt? Aufforderung zur Bescheidenheit Wie nun mal die Dinge liegen, und auch wenn es uns missfällt: Menschen sind wie Eintagsfliegen an den Fenstern dieser Welt. Unterschiede gibt es fast keine, und was wär auch schon dabei! Nur: die Fliege hat sechs Beine, und der Mensch hat höchstens zwei. 7. Kreise den Text „Aufforderung zur Bescheidenheit mit grüner Farbe ein. 8. Streiche im ersten Text alle Wörter die mit „e oder „E beginnen mit zwei roten Strichen. 9. Schneide den Titel des ersten Gedichtes aus (ohne dass das Blatt auseinander fällt) und klebe ihn zuoberst links auf das Blatt wieder hin. 10. Schreibe Deinen Vornamen oben rechts auf das Blatt. 11. Nummer 9 darfst Du nicht lösen. 12. Lies nochmals alle Aufgaben durch und schaue, ob du sie genau befolgt hast. Wenn du fertig bist, kannst du das Blatt abgeben.