Arbeitsblatt: Aufgaben zu Temperatur und Thermometer

Material-Details

Arbeitsblatt zur Leistungskontrolle Wärmelehre - Temperatur und Thermometer
Physik
Wärmelehre
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

151337
895
5
16.09.2015

Autor/in

Peter Frey
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufgaben zu Temperatur und Thermometer 1. Wir sind mit einem Temperatursinn ausgestattet. Warum ist es trotzdem gut, dass wir Thermometer haben 2. In einer Sommernacht fiel die Temperatur von 22,5 auf 11,4 ab. Wie groß war der Temperaturunterschied 3. Wie groß war der Temperatursturz als einmal die Temperatur von 8,5 auf –9,6 fiel 4. Welche Temperatur ist auf der Skala des Fieberthermometers rot eingetragen Weshalb wurde sie so gekennzeichnet 5. Jochen hat Fieber, seine Körpertemperatur beträgt 38,7 C. Wie hoch liegt sie über der Normaltemperatur 6. Die Skala eines Thermometers ist abgeblättert. Nur die Marken 10 und 40 sind noch zu erkennen. Wie könntest du die Skala reparieren 7. Warum ist es wichtig, dass das Quecksilber im Steigrohr des Fieberther-mometers stehen bleibt, wenn das Fiebermessen beendet ist 8. Nenne verschiedene Thermometerarten. 9. Warum haben diese unterschiedliche Messbereiche 10. Womit sind die Vorratsbehälter von Thermometern gefüllt