Arbeitsblatt: Umweltbewusstes Handeln

Material-Details

Mein Beitrag
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Ökologie
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

152530
1177
15
18.10.2015

Autor/in

if (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Umweltbewusstes Handeln – mein Beitrag Energie sparen Ich koche immer . Deckel. (Ausnahmen: Teigwaren, Suppen, Milch) Sobald es kocht, ich die Hitze zurück. Ich nütze die Restwärme der Platten, schalte sie frühzeitig ab. (So spare ich 15% Energie!) Ich wähle die Grösse der entsprechend der Pfannengrösse.   Mit dem kochtopf spare ich mind. 50% Energie. Ich stelle nur . Nahrungsmittel/Getränke in den Kühlschrank. Wasser sparen Ich lasse Wasser nicht unnötig . z.B. beim Duschen,Zähneputzen,Abwaschen Ich nicht unter laufendem Wasser ab.   Ich spüle mit wenig und Wasser vor. Abwasch-Putz- Waschmittel sparen Abwasch-, Putz- und Waschmittel spare ich, in dem ich .dosiere. Ich wähle umweltfreundliche Mittel. Ich wähle Nachfüllpackungen.   Abfälle vermindern /vermeiden Mein Beitrag: Weitere Ideen: Abfälle sammeln Ich sammle die angefallenen Abfälle und . sie richtig. Ich beachte dabei die Recycling . Stahlblech (Büchsen): Glas: . . . .