Arbeitsblatt: Lesetagebuch

Material-Details

Formular und Ideen zur nachträglichen Verarbeitung eines gelesenen Buches.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

1526
1427
11
08.08.2006

Autor/in

Ursin Tanner


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesetagebuch Buchtitel: Autor: Buchart: Leseratte (dein Name): Lesetagebuch Was für Präsentationsmöglichkeiten habe ich für mein Lesetagebuch? Zusammenfassung Nacherzählung Wieso ich dieses Buch weiterempfehle Vorstellen der Hauptpersonen Wieso ich eine der Hauptfiguren sein möchte Wieso ich die Hauptfigur bewundere. Meine Gefühle beim Lesen Wieso ich dieses Buch anderen weiterempfehle Mit eigener Zeichnung ergänzen Zitate aufschreiben (wichtige Textstellen) Dieser Tagebucheintrag soll deinen Mitschülern eine kleine Information über das gelesene Buch geben. Wenn dir dein Buch gefallen hat, mach es deinen Freunden mit deinem Eintrag schmackhaft, damit sie es ebenfalls lesen! Du kannst natürlich auch Bücher von zuhause so deinen Mitschülern präsentieren.