Arbeitsblatt: Direkte Rede Zeichensetzung

Material-Details

Das Arbeitsblatt zur Zeichensetzung in der Direkten Rede soll den Schülern später als Nachschlagwerk dienen.
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1528
1285
35
08.08.2006

Autor/in

Ursin Tanner


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Direkte Rede Zeichensetzung 1. Übermale die gesprochenen Satzteile (direkte Rede) mit blauer Farbe und die erklärenden mit grüner! 2. Schreibe die Satzanfänge der direkten Rede gross! 3. Setze die Satzzeichen! (: „ ? ,) Aussage: Sonja sagt ich mag keine Pilze Ich mag keine Pilze sagt Sonja Ich gehe sagt Sonja nicht Pilze sammeln Sonja sagte ich gehe nicht Pilze sammeln und ging weg Frage: Pedro fragt seinen Bruder kommst du mit mir Fussball spielen Kommst du mit mir Fussballspielen fragt Pedro seinen Bruder Ausrufe: Peter ruft Jakob zu spiel den Ball nun mal mir zu Spiel den Ball nun mal mir zu ruft Peter Jakob zu Dieses Blatt dient dir als Nachschlagwerk zur Zeichensetzung in direkten Reden!