Arbeitsblatt: Beurteilung Fishpool Diskussion
Material-Details
Ein Bewertungsraster um Fishpool Diskussionen zu beurteilen (Sprachstarken 6, deutsch mündlich)
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
6. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
153125
1523
26
01.11.2015
Autor/in
Eliane Hirschi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: Datum: 6. Klasse – Deutsch mündlich Fishpool Diskussion Kompetenzbereich nicht erreicht erreicht übertroffen Vorbereitung auf die Diskussion Hat bei der Vorbereitung weniger als drei Pro und Kontraargumente notiert Hat bei der Vorbereitung drei passende Pro und Kontraargumente notiert Hat bei der Vorbereitung mindestens drei Pro und Kontraargumente notiert und Ideen für Beispiele ergänzt Die Meinung argumentierend vertreten Kann seine Argumente in der Diskussion nicht einbringen Belegt seine Argumente nicht mit Beispielen Kann seine Argumente in der Diskussion einbringen Belegt seine Argumente mit Beispielen Beteiligt sich aktiv am Gespräch und bringt viele Argumente ein Belegt seine Argumente mit Beispielen und zieht eine klare Schlussforderung Geht auf die Argumente anderer passend ein Geht auf die Argumente anderer passend ein und gibt anderen die Möglichkeit ihre Argumente einzubringen Auf Diskussionspartner eingehen Geht nicht auf andere ein und bringt nur neue Argumente Rückmeldungen geben Gibt keine Gibt eine zutreffende, zutreffende, begründete begründete Rückmeldung Rückmeldung Die Rückmeldung Die Rückmeldung ist unvollständig beinhaltet positive (nur positiv/negativ) und negative Aspekte Note: Gibt eine zutreffende, begründete Rückmeldung Belegt seine Rückmeldungen mit Beispielen aus dem Gespräch Name: Unterschrift der Eltern: Datum: