Arbeitsblatt: CH Berge und Pässe nach Bloom
Material-Details
Nach der Bloom'schen Taxonomie die Schweizer Berge und Pässe lernen.
Geographie
Schweiz
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
154432
1091
7
29.11.2015
Autor/in
Gabriela Schwärzel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
CHGg: Berge und Pässe Lernziel: Du kennst die wichtigsten Berge und Pässe der Schweiz (Du kannst ihre Namen richtig schreiben und sie auf der CHKarte beschriften) Thema: Berge und Pässe der Schweiz Schreibe eine Geschichte, welche sich irgendwann so abgespielt haben könnte mit dem Inhalt von einem Bergsteiger oder von Menschen, welche Pässe überquerten. Nimm zur Bedeutung der Pässe (früher und heute) Stellung. Was sind die Unterschiede (sozial, politisch, wirtschaftlich, geografisch.)? Begründe und notiere deine Stellungnahme. Suche und vergleiche Bilder von Bergen und/oder Pässen von früher und heute. Was hat sich verändert? Warum hat sich etwas verändert? Was bedeutet diese Veränderung? Ermittle und notiere eigene Erfahrungen in Bezug auf Schweizer Berge und Pässe. Fasse zu den Bergen und Pässen kurz die wichtigsten Fakten zusammen (Höhe, Verbindung von wo nach wo, usw.). Beschrifte alle bekannten Schweizer Berge und Pässe auf der CHKarte. Differenzieren mit den 6 Denkstufen nach Bloom – GS 2014 – www.begabung.ch