Arbeitsblatt: CH Seen und Flüsse
Material-Details
Die Schweizer Seen und Flüsse anhand der Bloom'schen Denkstufen lernen.
Geographie
Schweiz
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
154433
1260
13
29.11.2015
Autor/in
Gabriela Schwärzel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
CHGg: Seen und Flüsse Lernziel: Du kennst die wichtigsten Seen und Flüsse der Schweiz (Du kannst ihre Namen richtig schreiben und sie auf der CHKarte beschriften) Thema: Seen und Flüsse der Schweiz Stelle Fragen zusammen, die für die Zukunft der Seen und Gletscher beantwortet werden müssten. Würde eine Veränderung weitere Veränderungen nach sich ziehen? Skizziere Ketten. Bewerte die einzelnen Gletscher, Seen und Flüsse nach ihrem Bekanntheitsgrad und/oder Beliebtheitsgrad. Prüfe deine Auswahl, indem du eine Umfrage startest oder im Internet nach Fakten dazu suchst. Erstelle eine Tabelle. Suche und vergleiche Karten von Gletschern von früher und heute. Was hat sich verändert? Warum hat sich etwas verändert? Beschreibe in Sätzen. Erzähle der Klasse von deinen Fakten. Im Austausch mit den Anderen kannst du vielleicht Ergänzungen hinzufügen! Fasse zu den Seen und Flüssen kurz die wichtigsten Fakten zusammen (Quelle, fliesst wohin, Grösse usw.). Beschrifte alle Schweizer Seen und Flüsse auf der CH Karte. Differenzieren mit den 6 Denkstufen nach Bloom – GS 2014 – www.begabung.ch Differenzieren mit den 6 Denkstufen nach Bloom – GS 2014 – www.begabung.ch