Arbeitsblatt: Computerregeln

Material-Details

Computerregeln
Informatik
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

154557
519
1
03.12.2015

Autor/in

Irene Scherrer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Computer-Regeln Ich vereinbare mit meiner Lehrerin, wann ich am Computer arbeiten kann und welche Internetseiten ich besuchen darf. Ich behandle die Geräte in unserer Schule mit Sorgfalt. Entdecke ich Schäden, informiere ich meine Lehrerin. Bevor ich den Computer herunterfahre, schliesse ich alle Programme und Internetseiten. Meine Passwörter sind mein Geheimnis. Ich verrate sie niemandem und versuche auch nicht, fremde Passwörter herauszufinden. Ich öffne nur E-Mails von Leuten, die ich kenne. Anhänge öffne ich nur mit Erlaubnis. Ich bin höflich zu anderen im Internet und beleidige oder schikaniere niemanden. Wenn ich für meine Arbeit in der Schule Bilder, Texte und Töne aus dem Internet verwende, gebe ich die Quelle an. Im Internet gebe ich niemals meinen vollen Namen, meine Adresse, meine Telefonnummer etc. an. Ich lade keine Programme herunter. Sie könnten dem Computer schaden. Ich bestelle und kaufe nichts im Internet.