Arbeitsblatt: Lernkontrolle Peter und der Wolf
Material-Details
In dieser LK werden verschiedene Aspekte zum Thema "Peter und der Wolf" geprüft.
Musik
Anderes Thema
3. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
155734
1622
30
07.01.2016
Autor/in
Yolanda Gonzalez - Schmid
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: LK Musik „Peter und der Wolf Datum: Ziele: Ich erkenne die Instrumente aus „Peter und der Wolf (am Klang und am Bild) Punkte: /36 Deine Zeit: Note: Unterschrift der Eltern: Ich kenne die musikalische Geschichte von „Peter und der Wolf Ich kann an Ausschnitten erkennen, was in der Geschichte passiert 1. Personen und Instrumente durch Hören erkennen. 8 Pkt. Höre genau hin. Schreibe in die Tabelle die richtige Person zur Melodie und ihre Instrumente dazu. Nummer 1 2 3 4 Person 2. Fragen zum Geschichtsinhalt Instrument(e) 7 Pkt. a. Wen hat der Wolf gefressen? (1) b. Wer ist beim Triumphzug alles dabei? (2) c. Wer half Peter den Wolf zu fangen? (1) d. Wer hatte in der Geschichte Streit und warum? (2) e. Warum war der Grossvater böse auf Peter? (1) 3. Instrumente erkennen (mit Bild) 7 Pkt. Benenne die Instrumente. 4. Fragen zu Instrumenten: 4 Pkt. a. Welches klare helle Instrument gehört zum Vogel? (1) b. Welche Schlaginstrumente kommen in Peter und der Wolf vor? (2) c. Welches Instrument aus Peter und der Wolf ist gemeint? Es ist ein Blechblasinstrument aus einem gekrümmten Rohr. (1) 5. Ausschnitte hören und erkennen 10 Pkt. Beschreibe, was in den folgenden Ausschnitten aus dem Stück „Peter und der Wolf passiert. a. b. c. d. e. Super gemacht! Jetzt hast du es geschafft.