Arbeitsblatt: LK MB 1 LU 14 Wasserstand und andere Grafen
Material-Details
Grafen lesen, zeichnen und interpretieren
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
7. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
156146
1206
35
14.01.2016
Autor/in
RoJa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
MB 1_LU 14: Wasserstand (Graphen) (Zeit 30, zählt 2x) Anzahl Punkte: /34 (2) Datum: 26.05.15 Name: Note: ø Unterschrift der Eltern: Grundanforderungen (25 Punkte): Arbeite sauber und exakt. Stelle die Graphen so genau wie möglich dar. TR erlaubt. Aufgabe 1: Zeichne zu den Gefässen den entsprechenden Füllgraphen. Aufgabe 2: Zeichne zu den Füllgraphen ein passendes Gefäss. a) b)/12 Punkten/4 Punkten Aufgabe 3: Zeichne die Füllgraphen der drei Gefässe mit unterschiedlichen Farben und beschrifte sie./4 Punkten Aufgabe 4: Ein Rennwagen fährt am Start (S) vorbei. Beschreibe wie sich die Geschwindigkeit auf der nächsten Runde ändert./5 Punkten Erweiterte Anforderungen Transferaufgaben (9 Punkte): Aufgabe 5: Beschreibe mit Worten, was man aus den Graphen herauslesen kann./9 Punkten a) Zwei unterschiedliche Züge. b) Urs mit seinem Hund Millie. a) Was unterscheidet die beiden unterschiedlichen Züge? (2 P.) b) Was passiert genau auf dem Spazierganz von Urs mit Millie? (3 P.) c) Mit wie vielen km/h fährt der Zug A? (2 P.) d) Nach wie vielen Minuten würden Urs und Millie im vom Start 2 km entfernten Nachbardorf ankommen, wenn sie gleich schnell weiterlaufen wie am Schluss des aufgezeichneten Graphen? (2 P.) Jokeraufgabe: Bei einem Quader messen die Seiten 8cm und 25cm. Wie viel misst die Seite c, wenn das Volumen des Quaders einen Liter beträgt?/(2 Punkten)