Arbeitsblatt: Hygiene in der Küche

Material-Details

Grundlegende Hygieneregeln für die Arbeit in der Küche.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Gesundheit
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

156330
1652
3
20.01.2016

Autor/in

Seewald Seewald
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hygiene in der Küche Persönliche Hygiene Ich trage bei der Arbeit in der Küche saubere Kleidung. Die Schürze muss regelmäßig gewaschen oder gewechselt werden. In der Küche trage ich keine Straßenschuhe, sondern geschlossene Arbeitsschuhe oder Hausschuhe. Während der Arbeit trage ich keine Ringe, Armbänder und Uhren. Kopf und Barthaare müssen gepflegt werden. Lange Haare müssen zusammengebunden sein. Eine Kopfbedeckung äre für die Hygiene am besten. Meine Fingernägel halte ich sauber. Verletzungen und kleine Wunden müssen mit wasserdichten Pflaster oder Fingerling abgedeckt werden. Die Hände müssen besonders genau und sauber gewaschen werden: a) b) c) d) e) f) g)