Arbeitsblatt: Lernkontrolle Kraft Arbeit Leistung

Material-Details

Kurztest
Physik
Mechanik des Massenpunktes
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

156426
1220
10
20.01.2016

Autor/in

Mosima (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle zu KraftArbeitLeistung Klasse 3b 19.01.2016 Name: Punkte: Note: . 1. 1. Auf welchen Punkt soll Froggy springen, um die Schraube am einfachsten zu lösen? Begründe! 2P 2. Du möchtest den Schrank anheben. In welcher Situation ist das am leichtesten möglich? Begründe und erkläre genau! 2P 3. In der Klasse 3b liegen 5 Ordner mit je einer Masse von 800g am Boden. Herr Sowieso hebt die Ordner auf und stellt sie auf sein 1 Meter hohes Pult. Welche Leistung hat er vollbracht, wenn er dafür 40 Sekunden braucht? (gib in der richtigen Einheit an) 2P 4. 5. 4P Fritz will eine grosse Leistung erbringen. Er hat eine Masse von 50kg. Er will während 5 Minuten Seilhüpfen. Er schafft es insgesamt 400 mal zu Hüpfen. Welche Leistung hat er erbracht, wenn sein Massenmittelpunkt bei jedem Sprung 8cm hoch geht? 4P