Arbeitsblatt: Seite einrichten

Material-Details

Einfache Übung zum Einrichten einer Seite
Informatik
Textverarbeitung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

156837
460
4
28.01.2016

Autor/in

Toni Durrer
Chälenrain 24
6053 Alpnachstad
041 670 07 60
076 578 07 60
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Waldmensch (Simia Sytyrus, agricola silvestris) aus der lustigen Naturgeschichte oder Zoologia Comica von Wilhelm Busch Der Affe ist der Mensch unter den Tieren und deshalb meistens ein Pavian. Er hat vier Hände und ist daher sehr geeignet für musikalische Gesellschaften. Es gibt verschiedene Affenfamilien, wie die Schimpansen, den grünen Affen, den Kapuziner, Seiden, Mohren Affen; der interessanteste ist unser Orang Utan, der gewöhnlich auf der Insel Borneo geboren, sich jedoch durch grosse Schlauheit auszeichnet und zu allen Künsten abgerichtet werden kann. Der Affe hat weiter keinen Nutzen, als dass er den Menschen nachahmt, was verschiedene geistreiche Naturforscher Ein 4jähriges Koalamännchen auf die Idee brachte, dass der Mensch vom Affen abstamme. Wenn jemand zuviel getrunken hat, nennt man den Zustand, in welchem er sich befindet, einen Affen. Von der neueren Kunst und einer gewissen Sorte von Wissenschaft meinen viele, sie sei unterm Affen. Der Affe ist sehr leicht zu fangen, denn er „ Ich werde diesen Brand macht bekanntlich alles nach. Man nimmt mein Leben lang nicht mehr daher denselben und bestreicht ihm die vergewssen! Füsse mit gute Peter Muster m, flüssigem Leim. Ist dies geschehen, so zieht man in seiner Gegenwart ein Paar schwere Wasserstiefel an; der Affe macht es sogleich nach und kann, sobald er die Wasserstiefel an hat, nicht mehr fortspringen, worauf man ihn ruhig in jede Menagerie oder in ein Aquarium bringen kann. Aufträge: 1. Schreibe den Text ab. 2. Richte die Seite wie folgt ein: Ausrichtung quer Seitenränder: rechts, links, oben und unten je 3cm 3. Formatiere den Text wie folgt: Titel und Untertitel: linksbündig 1. Abschnitt: zentriert 2. Abschnitt: rechtsbündig 3. Abschnitt: Blocksatz 4. Erstelle eine Kopf und Fusszeile wie auf der Vorlage.