Arbeitsblatt: Lernziele Medien

Material-Details

Lernziele Medien
Lebenskunde
Kommunikation / Medien
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

157244
937
3
10.02.2016

Autor/in

Ramona Bruderer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele: Medien Mittwoch: 9. Dezember 2015 Ich kenne mich in der Geschichte der Medien aus und kenne die wichtigsten Erfinder mit ihren jeweiligen Erfindungen. S. 19 – 21) Ich kann verschiedene Medien aufzählen und Vor- und Nachteile benennen. (Computer, Handy, Buch,) Lesen – ein Luxusgut? Ich kann mir zu diesem Thema meine eigene Meinung bilden und weiss auch wie es diesbezüglich in anderen Ländern aussieht. S.22/23) Ich kann den Handynetz-Kreislauf in eigenen Worten wiedergeben und verstehe die verschiedenen Stationen. (S. 36) Ich kann den Verhaltenskodex des Handys in verschiedenen Situationen anwenden. Ich weiss, was unter dem Begriff Cyber-Mobbing zu verstehen ist und kann praktische Regeln im Umgang mit dem Handy und dem Internet aufstellen. (S. 49/50) Ich kenne die wichtigsten Bestandteile des Computers und Weiss wozu man sie braucht. (S.46/47) Ich habe im Unterricht aktiv teilgenommen und weiss, was wir beim Polizisten besprochen haben.