Arbeitsblatt: La journée de Michel

Material-Details

Tagesablauf beschreiben, reflexive Verben
Französisch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

157320
931
10
10.02.2016

Autor/in

christiane Sonntag
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

AB La journée de Michel Bitte schreibe den Tagesablauf von Michel in Dein Französischheft. Nimm das Buch oder ein Wörterbuch zu Hilfe. Bitte lies Dir Deinen Text UNBEDINGT noch einmal durch und achte auf die Rechtschreibung! La journée de Michel Michel wacht um 6 Uhr auf. Er steht noch nicht auf. Er bleibt im Bett bis 6:30. Um 6:30 Uhr steht er auf, duscht sich, wäscht sich die Haare und zieht sich an. Er zieht eine blaue Hose an und einen weissen Pullover. Er sagt seiner Mutter guten Morgen (guten Tag). Er frühstückt ( er isst) ein Butterbrot und eine Ovomaltine. Er trinkt einen Orangensaft. Seine Schwester trinkt einen Tee und isst ein Croissant. Das Wetter ist gut, es regnet nicht, die Sonne scheint. Es ist 20 Grad. Michel geht in die Schule. Er mag Sport und Mathe. Er geht zum Haus von Stéphane. Stéphane ist sein Freund. Michel isst zu Mittag. Michel und Stéphane machen die Hausaufgaben. Sie gehen in die Schule. Marie hat heute Geburtstag ( Marie hat heute ihren Geburtstag) und es gibt Kuchen und riesige Brioches! Michel liebt Brioches! Sie sind die Spezialität von Herrn Brioche. Herr Brioche ist Bäcker. Nach der Schule geht Michel nach Hause. Er isst sein Zvieri und spielt Fussball mit seinem Bruder. Um 17:30 Uhr spielt er Klavier. Er liebt die Musik. Dann spielt er mit seinem Hund. Um 19:30 Uhr isst er das Abendessen. Er liest ein Comic. Er wäscht sich und legt sich hin. Gute Nacht! Hilfen: noch nicht- nepas encore. Er steht noch nicht auf.-Il ne se lève pas encore, il . im Bett bleiben- rester au lit er sagt-il dit essen-manger der Freund-le copain mit- avec er liest-il lit das Comic- la BD (la bande dessinée)