Arbeitsblatt: Bewegungsspiele für im Kreis

Material-Details

3 Bewegungsspiele für zwischen durch.
Pädagogik und Psychologie
Andere Themen
Vorschule / Grundstufe
1 Seiten

Statistik

157470
326
0
14.02.2016

Autor/in

Annette Erismann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bewegungsspiele Heimlicher König Ein Kind geht in die Garderobe. Im Kreis wird ein heimlicher König bestimmt. Das Kind kommt in den Kreis zurück. Der heimliche König zeigt Bewegungen vor. Die anderen Kinder müssen sie nachmachen. Nun muss das Kind, das in der Garderobe war den heimlichen König erraten. Menschen Memory Immer zwei Kinder machen eine Bewegung ab. Zum Beispiel klatschen, Hände schütteln. Ein Kind ist in der Garderobe. Nun kommt es zurück und fragt jedes Kind nach seiner Bewegung. Findet es immer die zwei Kinder die zusammengehören? Der König sagt Der Spielleiter zeigt Bewegungen vor. Zum Beispiel klatschen, stampfen, winken Immer wenn er sagt: „Der König sagt Müssen die Bewegungen gemacht werden. Wenn er einfach klatscht oder stampft, dürfen die Bewegungen nicht nachgemacht werden.