Arbeitsblatt: Überfachliche Kompetenzen Selbstvertrauen

Material-Details

Sammlung von Kompetenzen zu den Bereichen Sozial- und Selbstkompetenz
Pädagogik und Psychologie
Individuum und Persönlichkeit
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

157581
379
3
18.02.2016

Autor/in

linea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schule mit Zukunft Ich kenne meine eigenen Stärken und Schwächen. Ich kann mit Gefühlen wie Angst und Enttäuschung umgehen. Ich erhalte meine Überfachliche Kompetenzen Ich weiss, was mir leicht fällt und was mir Schwierigkeiten bereitet. Ich habe feste Überzeugungen und ändere diese erst nach reiflicher Überlegung. Ich verstehe Teilkompetenz 1: Selbstvertrauen Selbstkompetenz Ich nehme eigene Gefühle und Interesse wahr und drücke sie aus. Ich bringe meine eigenen Interessen ein. Ich übernehme Schule mit Zukunft Überfachliche Kompetenzen Interessen bei längerem Arbeiten aufrecht, Fehler als ein Teil auch wenn des Lernens. Schwierigkeiten auftauchen. Bei meiner schulischen Ich ergreife Tätigkeit stelle ich Initiative und hohe wage Neues Anforderungen an auszuprobieren. mich selbst. Ich stelle mich neuen Herausforderungen, die bis an meine Leistungsgrenze reichen und Teilkompetenz 1: Selbstvertrauen Selbstkompetenz Verantwortung. Ich traue mir zu, Aufgaben den eigenen Fähigkeiten entsprechend zu lösen. Ich schöpfe mein Leistungspotentia aus. Schule mit Zukunft Überfachliche Kompetenzen bewältigt werden können. Teilkompetenz 1: Selbstvertrauen Selbstkompetenz