Arbeitsblatt: Überfachliche Kompetenzen Leistungsfreude

Material-Details

Kompetenzsammlung zur Selbst- und Sozialkompetenz
Pädagogik und Psychologie
Individuum und Persönlichkeit
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

157583
1066
9
18.02.2016

Autor/in

linea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schule mit Zukunft Überfachliche Kompetenzen Selbstkompetenz Ich habe das Bedürfnis, in vielen Bereichen mehr zu wissen und bin motiviert, auch selber an dieses Wissen heranzukommen. Ich bewältige Ich vertiefe mich über Ich arbeite unterschiedliche eine längere konzentriert und Situationen mit der Zeitdauer in eine ausdauernd. erforderlichen Arbeit. Aufmerksamkeit. Bei freien Arbeiten Ich beteilige mich Ich setze mich bei finde ich eigene Ziele aktiv am Unterricht Gruppen- oder und kann diese und bringe eigene Projektarbeiten ein. verwirklichen. Beiträge ein. Ich lasse mich für neue Aufgaben begeistern, ohne Antrieb von aussen zu benötigen. Ich zeige Freude und Interesse an Neuem. Teilkompetenz 3: Leistungsfreude