Arbeitsblatt: katze und hunde im vergleich

Material-Details

Sinnesorgane, Jagdverhalten, Schädel im Vergleich
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

15908
4116
82
18.02.2008

Autor/in

Stephan Leitner
am wuhrkopf 6
6971 hard

Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Katzen und Hunde im Vergleich. Katzen und Hunde haben Gemeinsamkeiten. In vielen Dingen sind sie aber auch sehr verschieden. Aufgabe: Hetzjäger, Welche Merkmale sind typisch für Hunde und welche für Katzen? Schreibe sie in die Tabelle unter das entsprechende Tier. Rangordnung Markiert sein Revier, Tasthaare, Nachtjäger, kann besser hören als riechen, Aufgabe: Welches Tier? Schleichjäger, Nasentier, Einzelgänger, Rudeltier, einziehbare Krallen, anschleichen und lauern, empfindlicher Tastsinn. Vergleiche den Schädel einer Katze mit dem Schädel des Hundes. Welcher Schädel gehört zu welcher Tierart? Welche Unterschiede erkennst du? Schreibe sie auf. Welches Tier?