Arbeitsblatt: Bildbearbeitung mit Word - Kurzfassung

Material-Details

Einstieg, wie Bilder im Word verwendet werden können
Informatik
Textverarbeitung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

159231
323
4
31.03.2016

Autor/in

BenutzerInnen-Konto gelöscht (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

R1b Jud Bildbearbeitung mit Word Wie füge ich Bilder ein? Variante 1: Bild direkt ins Dokument ziehen Variante 2: Mit der Funktion kopieren/einfügen Variante 3: Einfügen, Grafik Bilder in den Text einfliessen lassen Klicke auf das entsprechende Bild Gehe nun auf Zeilenumbruch und dann auf Passend. Je nach Bedarf stehen dir auch die Funktionen: Quadrat, Transparent, Oben und unten, Hinter den Text und Mit Text in Zeile zur Verfügung. Probiere nun die verschiedenen Möglichkeiten aus! Weitere Bildbearbeitung Mit Word hast du viele Möglichkeiten für eine schnelle und professionelle Bildbearbeitung. Dafür startest du mit einem Doppelklick auf das entsprechende Bild. Du siehst du folgendes Fenster: Wir testen nun die unterschiedlichen Bearbeitungsmöglichkeiten gemeinsam! Wichtig ist, dass du bei Bildern aus dem Internet immer auf das Copyright achtest (Quelle angeben) Dies werden wir in einem separaten Thema genauer anschauen.