Arbeitsblatt: Linking words

Material-Details

Linking words - Notwendige Helfer, um Texte zu schreiben.
Englisch
Texte schreiben
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

159266
874
5
31.03.2016

Autor/in

Jacqueline Marxer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Writing Intermediate Writing Unit 6 Linking words Bindewörter Strukturieren Texte, Äußerungen oder Sätze unter Einführung einer kausalen Struktur, welche vor allem in Erzhäungen verwendet werden. Zu den Bindewörtern zählen unter anderem: Konjunktionen, z.B. because, so (weil, also) Bindewörter, z.B. consequently, as result (infolgedessen) Präpositionen z.B. due to, because of (aufgrund, wegen) Bindewörter unterscheiden sich aufgrund ihrer Funktion. Die wichtigsten sind hierbei: Zählbare, z.B. first of all, finally, on the other hand (zunächst, letztendlich, andererseits) Bindewörter, die eine Einstellung zu etwas ausdrücken, z.B. in my opinion, In my view (meiner Meinung nach) Bindewörter, die einen Grund aufzeigen, z.B. because, due to (weil, aufgrund) Relativpronomen, z.B. which, what, where (welches, was, wo) Anwendungsbeispiele didnt see the match because the TV had broken. Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil mein Fernseher kaputt gegangen ist. didnt see the match as the TV had broken. Ich habe das Spiel nicht gesehen, da mein Fernseher kaputt gegangen ist. The TV had broken so didnt see the match. Mein Fernseher ging kaputt, also konnte ich das Spiel nicht sehen. The TV had broken. Therefore didnt see the match. Der Fernseher ging kaputt. Daher habe ich das Spiel nicht gesehen. The TV had broken and consequently didnt see the match. Der Fernseher ging kaputt, infolgedessen habe ich das Spiel nicht gesehen. Due to my TV breaking, didnt see the match. Aufgrund meines kaputten Fernsehers habe ich das Spiel nicht gesehen. Beispiele anhand von Textauszügen like Jennifer Aniston. Stop acting like you dont like someone just as popular, which Ich mag Jennifer Aniston. Hör auf so zu tun, als ob du jemanden so populären nicht means you have to pretend you dont like that person because it not cool to like someone so mainstream. magst, was bedeuten könnte, dass du diese Person nicht magst, weil es nicht cool ist jemanden so populären zu mögen. So when the Bloggie award winners were Als also die Bloggie award Gewinner letzte announced last week, there was considerable Woche genannt wurden, gab es eine excitement in the world of weblogging. beträchtliche Aufregung in der Bloggerszene. Cloning animals has two main benefits. First Das Klonen von Tieren hat zwei of all, it can help farmers to produce animals Hauptvorteile. Als erstes, hilft es den Bauern that are productive, free from disease and Tiere zu erschaffen, die produktiv und frei ideally suited to their environment. von Krankheiten sind, sowie optimal an die Secondly, it is useful to scientific researchers Umgebung angepasst sind. Und als zweites, in the areas of genetics and medical research. ist es für Wissenschaftler im Bereich der Genetik und Medizinforschung nützlich.