Arbeitsblatt: Werkstatt: Feste aus aller Welt 7

Material-Details

Selbst kreierte Werkstatt zum Thema "Feste aus aller Welt". Mit Lösungen und Lernkontrolle. 1= Intro 2= Holi (Hinduismus) 3= Divali (Hinduismus) 4= Rosch Ha-Schana (Judentum) 5= Pessach (Judentum) 6= Ramadan (Islam) 7= Vesak (Buddhismus) 8= Hana Matsuri (Buddhismus) 9= Thanksgiving (Christentum) 10= Chalanda Marz
Lebenskunde
Feste / Traditionen
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

159976
547
13
21.04.2016

Autor/in

Simone Gisiger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Feste aus aller Welt Name: Vesak Wie heisst die Religion? Symbol Wie nennt man die Leute dieser Religion? Nihao! Ich erzähle euch etwas über Vesak: das Fest der Erleuchtung. 1. Lies mit mir den Lückentext und löse ihn. Ich habe die Wörter unten hingeschrieben. Bei unserem Fest geht es um einen berühmten Mann: Siddharta Gautama. Heute kennt man ihn unter dem Namen war einst ein.. Siddharta Er kannte nur das Schöne im Leben. Er beschloss den für einen Tag hinter sich zu lassen, um zu sehen, wie die Leute in seinem lebten. Auf seiner Fahrt durch das Land sah er, dass es nicht alle Leute gut hatten. Die Leute waren zum Teil und. Der Prinz sah, Feste aus aller Welt Name: wie ein alter Mann meditierte und trotzdem, dass er arm war, ganz glücklich war. Siddharta beschloss ab diesem Augenblick nicht mehr in den Palast zurückzukehren. Er lernte zu meditieren und gelangte zur vollkommenen. krank, Prinz, arm, Königreich, Buddha, Palast, Gautama, Zufriedenheit, Vesak Hier siehst du ein Bild von Siddharta Gautama, bevor er Buddha wurde: 2. Kannst du meditieren? Dazu musst du den Lotussitz können. Es gibt den halben oder den ganzen Lotussitz. Du siehst ihn auf dem Bild. Übe beide Varianten. Feste aus aller Welt 3. Male das Bild von Buddha aus. Name: