Arbeitsblatt: MuU Lernziele Recycling

Material-Details

Lernziele für die Planung einer Lerneinheit im Fach Mensch und Umwelt
Lebenskunde
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

160119
138
0
04.04.2019

Autor/in

Sabina Krasniqi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Recycling 5./ 6.Klasse Datum:_ Name: MU Lernziele: Recycling Lernziel Ich kann die verschiedenen Wertstoffe aufzählen und zuordnen. Ich weiss wie man die Wertstoffe richtig entsorgt. Ich weiss wo ich in Leimbach die Wertstoffe entsorgen kann und kann sie auf der Karte einzeichnen. Ich kann den Recyclingkreislauf beschriften und in eigenen Worten erklären. Ich kenne die Wörter Konsum, Littering und Abfall und kann deren Bedeutung erklären. Ich kann Vorteile und Nachteile von Konsum, Littering und Abfall nennen. Ich kenne die Bedeutung von „ Food Waste und deren Folgen. Ich weiss zirka wie viel Lebensmittel in der Schweiz jährlich verschwendet werden. Ich weiss, wie ich Lebensmittelabfälle vermeiden kann und kenne dazu mehrere Beispiele. Ich kenne die Begriffe „mindestens haltbar bis, „zu verkaufen bis und „zu verbrauchen bis und kann sie erklären. Recycling 5./ 6.Klasse Datum:_ Name: MU Lernziele: Recycling Lernziel Ich kann die verschiedenen Wertstoffe aufzählen und zuordnen. Ich weiss wie man die Wertstoffe richtig entsorgt. Ich weiss wo ich in Leimbach die Wertstoffe entsorgen kann und kann sie auf der Karte einzeichnen. Ich kann den Recyclingkreislauf beschriften und in eigenen Worten erklären. Ich kenne die Wörter Konsum, Littering und Abfall und kann deren Bedeutung erklären. Ich kann Vorteile und Nachteile von Konsum, Littering und Abfall nennen. Ich kenne die Bedeutung von „ Food Waste und deren Folgen. Ich weiss zirka wie viel Lebensmittel in der Schweiz jährlich verschwendet werden. Ich weiss, wie ich Lebensmittelabfälle vermeiden kann und kenne dazu mehrere Beispiele. Ich kenne die Begriffe „mindestens haltbar bis, „zu verkaufen bis und „zu verbrauchen bis und kann sie erklären.