Arbeitsblatt: Recherche internet

Material-Details

internet recherche zu michael jackson
Informatik
Internet
klassenübergreifend
3 Seiten

Statistik

160648
1086
8
06.05.2016

Autor/in

annina roth
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DIE KINDHEIT VON MICHAEL JACKSON Arbeitsblatt 1 Über den Musiker Michael Jackson findet man im Internet eine Flut an Informationen. Verwende für die Beantwortung der folgenden Fragen unterschiedliche Suchmaschinen und Website. Gib bei jeder Frage an, mit welcher Suchmaschine oder Website du am besten zu einem konkreten Ergebnis gekommen bist. Wann und wo wurde Michael Jackson geboren? verwendete Suchmaschine Website Wie viele Geschwister hatte Michael Jackson? verwendete Suchmaschine Website Wie heißt sein Vater und gleichzeitig auch sein erster Manager? verwendete Suchmaschine Website Mit wie vielen Jahren stand Michael das erste Mal auf Bühne? verwendete Suchmaschine In den 70ern war er als Kind Mitglied einer Band. Wie hieß diese Band? verwendete Suchmaschine Website Wie hießen die weiteren Mitglieder dieser Band? verwendete Suchmaschine Website Suche auf www.youtube.com ein Video dieser Band, das bereits oft angesehen wurde (hohe Anzahl an views). Gib auch die Anzahl der Views dieses Videos an: Anzahl Views Suchzeitpunkt Wie hieß das erste Soloalbum von Michael Jackson? verwendete Suchmaschine Website Suche ein Bild von Michael Jackson, wo er ein Kind abgebildet ist verwendete Suchmaschine Website Wie bist du vorgegangen? DAS PRIVATLEBEN VON MICHAEL JACKSON Arbeitsblatt 2 Über das Privatleben von Michael Jackson wird nach wie vor sehr viel diskutiert. Auch im Internet stößt man dabei neben wahren Informationen immer wieder auf Falschmeldungen. Welche Informationen findest du zu den Ehefrauen von Michael Jackson? Website: Was kannst du über die Kinder von Michael Jackson finden? Wie heißen sie? Website: Michael Jackson hat eine „Stiftung gegründet. Was ist eine Stiftung? Was kannst du über die Stiftung von Michael Jackson erfahren? Website: Michael war Werbeträger vieler berühmter Marken/Produkte. Stimmt es, dass er sich einem Dreh zu einem Werbespot schwer verletzte? Was kannst du darüber an Informationen finden? Website: Vielen Stars werden kosmetische Operationen nachgesagt. Wie sieht es mit Schönheitsoperationen bei Michael Jackson aus? Hat Michael jemals bestätigt, dass er sich operieren hat lassen? Website: DIE GRÖSSTEN ERFOLGE VON MICHAEL JACKSON Verwende für deinen Suchvorgang eine Suchmaschine Suchmaschine deiner Wahl und erstelle eine Tabelle zu den 5 größten Hits von Michael Jackson. Gib dabei in einer Zeile immer das Erscheinungsjahr an und in der zweiten Zeile den Songtitel Arbeitsblatt 3 Welche Suchmaschine Website verwendest du für diese Arbeit? Warum verwendest du diese Suchmaschine/Website Erscheinungsjahr Songtitel