Arbeitsblatt: New World Planung Unit 2
Material-Details
1.-4. lektion
Englisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
160774
671
9
11.05.2016
Autor/in
Jasmin Flüeli Elzedy
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
New World- Unit 3 Planung 1. Lektion Material: -PB S. 19 AB S. 39 words and phrases language support on blackboard evt. Flashcards Pre-tasks: PB S. 19 1. Frage an die Klasse: Whats your favourite colour? language support 2. Frage an die Klasse: What is the favourite colour in the class? Welche Farbe wurde bei Frage 1 am meisten genannt? Falls nicht eindeutig, gehen ein oder mehrere „reporter in der Klasse umher und erfragen die Lieblingsfarben aller S. Die Ergebnisse an Wandtafel festhalten. 3. Frage: What colours can you see in the classroom? schriftlich zu zweit in einer Liste alle Farben zusammenstellen, die es im Schulzimmer zu entdecken gibt. Das Gewinnerteam liest alle Farben vor und zeigt zugleich auf die entsprechenden Gegenstände. Lernziele mit der Klasse gemeinsam lesen PB S. 19 PB S.20-21: Betrachten der Kunstwerke mithilfe folgender Fragen (Schulsprache): 1. Was steht im Bild im Mittelpunkt? 2. Wie ist die Stimmung auf dem Bild? 3. Welche Adjektive beschreiben das Bild? Zweite Umfrage starten, diesmal auf Englisch Language support: like this painting. oder this is my favourite picture. Farb- und Formwörter sammeln und im AB auf der Seite Word and phrases festhalten. evt. Flashcards zum einüben PB S. 20-21: Die benennen zu zweit alle Farben und Formen, die sie in den Bildern erkennen. Language support: can see. oder This is. 2. Lektion Material: -PB S. 20-21 Worksheets 1&2 Hörtexte 22-26 Homework flashcards PB S. 20-21: betrachten die Informationstafeln zu den fünf Bildern und denken über Bedeutung und Informationen nach. Anschliessend die Tafeln den Bildern zuordnen. Je nach dem die 5 Bilder gross ausdrucken an WT und Tafeln zuordnen. PB S.20-21:Höraufgabe Track 22-26: Welche Farben und Formen hört ihr? Anhand dieser Hörverständnisübung die Beschreibungen den Bildern zuordnen. Hörtexte mehrmals anhören, je nach dem mit Flashcards. (Globalverständnis trainieren) Anschliessend auf Farbwirkungen der Bilder eingehen und die Adjektivpaare light- dark, bright- dull, warm- cold erläutern Kurze Repetition in Form eines Spiels: Zu zweit oder in Gruppen sagt jemand zum Beispiel can see green triangle, die anderen sagen, auf welchem Bild diese Form vorkommt. AB S. 31: 1 The museums guide 1. Unterstreiche, was du verstanden hast? (Parallelwörter) 2. Erzähle, was du verstanden hast. Vergleicht anschliessend eure Ergebnisse. 3. Was könnt ihr durch Erraten erschliessen? Homework: Worksheet 1 evtl. 2 3.Lektion Material: Lösungen Worksheets 1&2 auf Folie AB S. 32/33/40 Laptops: interaktive Übung „Modern Art PB S. 22 Track 27-30 Homework: Worksheets 3-6 2) Chant üben PB S. 22 Homework korrigieren am OHP. AB S. 32: True or false 1. Read the sentences about the two paintings. Are they true or false? Tick the correct box. 2. Correct the false sentences. Write the correct sentence on the line. zuerst nur die falschen Wörter finden, diese markieren und erst dann auf die Linie schreiben). Lösung auf OHP schreiben. 3. Underline there is und there are. Wann braucht man sie? Was könnten sie bedeuten? Danach Klassengespräch: Was bedeuten sie und wann werden sie angewendet. Beispiele in anderen Sprachen z. B. F: il a; I: Ce /ci sono Danach die interaktive Übung „Modern Art lösen lassen am PC. language focus AB S. 40 mit gemeinsam ausfüllen zu There is/there are. PB S. 22: 2 Chant siehe Lehrerkommentar Track 27 1. Listen to the chant. 2. Move to the chant. PB S. 22: 3 Draw along these rhymes 1 Track 28 1) Zuerst mit dem Finger auf dem Tisch mitfahren, während der Hörverständnis abgespielt wird. 2) In einem nächsten Schritt das Gehörte mit einem Bleistift auf ein grosses Blatt umsetzen. Quadrat 2 Track 29 1) Zuerst einige Male den Vers mit der Audio- CD mitlesen. 2) Sobald der Text bekannt ist, die Augen schliessen und gleichzeitig mit der rechten Hand einen Kreis und mit der linken Hand ein Quadrat zeichnen. Text als Homework üben. 3 Track 30 1) gleichzeitig mitsprechen und den Kreis zeichnen AB S. 33 3 What is where? Die die Aufgabe zuerst selbst lösen lassen und dann rückblickend reflektieren, wie sie die Struktur angewendet. 1 Read and draw 2 Fill in the gaps. Use there is/there are. You can find help in the language focus on page 40 3 Draw the picture. 4 Wähle von den Seiten 18-19 im PB ein Bild. Write two sentences with there is/there are about this painting. – Im Anschluss Sätze der Klasse vorlesen, wobei die zuhörenden herausfinden, welches Bild beschrieben wurde. Sie zeigen jeweils auf die entsprechende Stelle im Bild. Homework: Worksheets 3-4 support 5-6 boost, 4. Lektion Material: Lösungen Worksheets 3-6 auf Folie -PB S. 20 Laptops: interactive exercise AB S.34 copy sheet 1 auf dickes Zeichenpapier kopieren Track 31 Homework: Interactive exercise „Fruit bowl Worksheets korrigieren mit Folie interactive exercises „My drawings Bildbeschreibung mit Lücken Vertiefen der Ortsbezeichnungen „My drawings of the zoo Training der richtigen Ortsbezeichnungen und there is/there are. Warm Up: Chanr von Seite PB S. 20 durchspielen 4 PB S. 23 Playing Tangram Copy sheet 1 richtig einfärben und ausschneiden zum Aufwärmen einfache Anweisungen mündlich geben: There is the big yellow triangle in the middle. There is the green. 3-4 Anleitung in der Sprechblase lesen und die entsprechenden Formen an den richtigen Platz legen. cat -5 Track 31 Zuerst einmal Anweisungen anhören, gleichzeitig Figuren nur betrachten. Beim zweiten Anhören die Figur Schritt für Schritt mitlegen. boat 6 Einander eine weitere abgebildete Figur beschreiben. Wer beschreibt, legt im Verborgenen die Figur mit. So kann besser erklärt werden, was wo hingehört. auf die Präposition next to hinweisen. AB S. 34 4 shapes and colours crosswords 1 Bedeutung von down and across besprechen. Danach die einzelnen Sätze aufmerksam durchlesen und das Wort auf die Linie im Satz oder direkt ins Kreuzworträtsel notieren. 2 Farbige Buchstaben sammeln und sie in die vorgedruckte Lösungswortvorlage einfüllen. 3 Mit diesem Lösungswort einen sinnvollen Satz schreiben und evtl. im Plenum vorlesen lassen. Lösung colourful Homework: Interactive exercise „Fruit bowl