Arbeitsblatt: Selbstbeurteilung der SuS

Material-Details

SuS schätzen sich selbst über verschiedene Kompetenzbereiche ein.
Pädagogik und Psychologie
Andere Themen
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

161091
347
7
19.05.2016

Autor/in

Joana (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

SELBSTBEURTEILUNG Beurteilung 1 trifft immer zu 2 trifft oft zu 3 trifft selten zu 4 trifft nie zu Name des Kindes: Beurteilung: Lern- und Arbeitsverhalten Lernverhalten Ich lerne gerne. Ich gebe bei Schwierigkeiten nicht gleich auf. Ich passe auf, wenn etwas erklärt wird. Ich verstehe das, was die Lehrerin erklärt. Arbeitsverhalten Ich führe Arbeitsaufträge in der Schule zuverlässig aus. Ich erledige die Hausaufgaben zuverlässig. Ich bleibe konzentriert an der Arbeit und lasse mich nicht schnell ablenken. Ich habe saubere und schöne Arbeitsergebnisse. (Meine Darstellung ist schön und übersichtlich) Ich gehe mit fremden Sachen sorgfältig um. Ich kann meine Arbeiten selber einteilen. Ich kann selbständig arbeiten. Beurteilung: Sozialverhalten Zusammenarbeit Ich setze mich in Gruppenarbeiten für ein gutes Ergebnis ein. Ich helfe, wenn ich kann. Ich arbeite gerne und gut mit anderen zusammen. Ich fordere Hilfe an, wenn ich sie brauche. Kontaktbereitschaft Ich gehe respektvoll mit Lehrpersonen um. Ich verbreite eine gute Stimmung in der Klasse. Konfliktfähigkeit Ich respektiere meine Mitschülerinnen und 1 trifft immer zu 2 trifft oft zu 3 trifft selten zu 4 trifft nie zu Mitschüler. (ich nehme sie ernst und höre ihnen zu) Ich sage meine Meinung. Ich halte Regeln und Abmachungen ein. Ich kann zu gemachten Fehlern stehen. Beurteilung: Sachkompetenz Im Fach Deutsch fällt mir besonders leicht. Im Fach Deutsch macht mir Mühe. In den Fremdsprachen Englisch und Französisch fällt mir besonders leicht. In den Fremdsprachen Englisch und Französisch macht mir Mühe. In der Mathematik fällt mir besonders leicht. Im Fach Mathematik macht mir Mühe.