Arbeitsblatt: Unihockey Postenlauf

Material-Details

Postenlauf Unihockey
Bewegung / Sport
Anderes Thema
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

161234
1236
2
24.05.2016

Autor/in

Nahla (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Posten 1 Teilt euch in zwei 2er Gruppen und macht eine Bahn aus den Springseilen. Danach führt ihr den Ball durch die Bahn. Wechselt die Bahnen und die Seiten. Führt den Ball einmal rechts von euch, einmal links von euch. Posten 2 Macht mit den Verkehrshüten verschieden grosse Tore und versucht sie aus verschiedenen Distanzen zu treffen. Posten 3 Stellt euch zu zweit gegenüber. In der Mitte von euch habt ihr ein Kastenteil. Passt euch an diesem Kastenteil vorbei die Bälle zu. Einmal Vorhand, dann Rückhand usw. Posten 4 Macht einen Kreis und passt euch gegenseitig den Ball zu. Ist es zu einfach? Versucht es mit zwei Bällen, es soll aber möglichst keiner aus dem Kreis gehen. Posten 5 Spielt in 2er Gruppen eine Minimatch gegeneinander und zählt die Tore, die ihr erzielt. Posten 6 Massiert euch gegenseitig und erholt euch einige Minuten.